You have to be registered to write postings. Login | Forum Registration
Petition zur Verurteilung einer Feldzerstörung
Egal, was man von gentechnisch veränderten Nutzpflanzen hält, die gewaltsame Zerstörung von Feldern ist keine rationale Art, sich mit der Problematik auseinanderzusetzen.
Ich hatte einem “Feldbefreier” mal gefragt, was er davon hält, wenn ich sein Auto zur “Straßenbefreiung” anzünde. Er hat nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt ...
Lesen Sie bitte die Petition unter http://www.change.org/petitions/global-scientific-community-condemns-the-recent-destruction-of-field-trials-of-golden-rice-in-the-philippines?utm_campaign=new_signature&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt#supporters und entscheiden Sie, ob Sie das Papier unterzeichnen wollen. Wenn es um unsinnige Petitionen wie “genfreie Milch” geht, sind innerhalb kurzer Zeit 10.000 Unterschriften zusammen!
Es ist schon etwas erstaunlich, dass von weit über 300 Nutzern des Science Bridge Forums bisher 11 für den Golden Rice interessiert haben!
Für diese hier noch ein weiterer Link, der nicht ganz neutral ist (aber immerhin von einem ehemaligen anti-Gentechnik Aktivisten stammt.
Interessant ist eine Nebenbemerkung in dem Artikel: Greenpeace hat ca. 4x Geld zur Verfügung als das ganze IRRI (International Rice Research Institute).
Und dieser Link:
http://www.geneticliteracyproject.org/2013/08/26/would-golden-rice-save-lives-in-developing-countries/
Der Artikel in der New York Times von Amy Harmon (ausgelöst von der Petion gegen die Zerstörung der Felder) ist aus unbekannten Gründen zurzeit nicht erreichbar.
Es sollte noch einmal betont werden, dass Golden Rice für die Schule ein hervorragendes Thema ist um biologische, medizinische, gesellschaftliche und PR Aspekte der Gentechnik zu erarbeiten.
You have to be registered to write postings. Login | Forum Registration